Herz, Schwert und Atem

Eines Tages trafen sich Herz und Schwert. Sie betrachteten einander argwöhnisch.

Das Herz sagte zum Schwert: "Du bist scharf und gefährlich. Du kannst mir weh tun. Du machst mir Angst." Und das Schwert erwiderte: "Du fühlst immer so viel und bist ständig in Bewegung. Aber manchmal versteinerst Du sogar. Das ist mir unheimlich."

 

Da gesellte sich als Dritter der Atem hinzu. Beide schauten ihn neugierig an.
Was der wohl wollte? So ein flüchtiger Hauch – quasi ein Nichts …

 

Doch der Atem umspielte sie sanft und umgab sie wie ein Band. In ihm war die Inspiration und so flüsterte er den beiden zu: "Herz, hab keine Angst! Das Schwert steht aufrichtig und ritterlich für Dich ein – auch wenn es brenzlig wird. Es kann Dich tragen und stärken. – Und Du, Schwert, schau auf das Herz: Es schlägt verlässlich, treu und edelmütig. Das Herz schenkt Ruhe, Besonnenheit und Liebe. Manchmal hüpft es sogar vor Freude. – Wollen wir drei uns zusammentun?"

 

Schwert und Herz waren zunächst skeptisch, doch schließlich zog sie der Atem mit seiner Inspiration und Leichtigkeit in seinen Bann. Nun sind die drei gemeinsam unterwegs – auf dem Schwertweg des Herzens.

Auch für Dich können die drei ein großes Geschenk bereithalten:
(D)ein wunderbares SELBST BEWUSST SEIN – voller Kraft und Klarheit.